Welche Auslandskrankenversicherung?

ANZEIGE

Bei der Planung einer längeren Auslandsreise hat man nicht so recht Lust sich mit allen Eventualitäten auseinanderzusetzen. Ein großer Unfall oder längere Krankheiten sind nicht vorgesehen. Zu Hause gehen wir selten bis nie zum Arzt, weshalb die Krankenversicherung bei uns nicht die höchste Priorität darstellt – eigentlich! Vor ein paar Wochen haben wir deshalb in verschiedenen Gruppen herumgefragt und einen Post erstellt, ob überhaupt und wie sich andere Radreisende im Ausland versichern. Wir haben gedacht, es wird schon auch irgendwie ohne gehen. In weiteren Schritten während Vorbereitung sind wir jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass eine Auslandskrankenversicherung unausweichlich ist. Auf Reisen sind die Unberechenbarkeiten doch größer als gedacht. Wer weiß schon, ob wir uns durch einen unglücklichen Sturz ein Bein brechen oder nicht weiterfahren können, weil wir nicht im Sattel, sondern auf der Toilette sitzen müssen 😉 Wir haben uns also für die Versicherung Care Global von Care Concept entschieden. Diese ist perfekt für Weltenreisende wie uns geschaffen und kostet dabei recht wenig. Uns war dabei wichtig, dass sie keine Selbstbeteiligung hat, und für uns als Pärchen für den Fall der Fälle auch Schwangerschaften mit abdeckt (Notiz an Mutti: nicht, dass es geplant wäre :)). Ein Besuch in der Heimat für die Dauer von ein paar Tagen ist ebenfalls mit abgedeckt, sofern notwendig. Wichtige Facts: Abschließbar ist die Care Global für einen Zeitraum von 12 Monaten mit einer Verlängerungsmöglichkeit um weitere 6 Monate. Der Monatsbeitrag liegt hierbei bei ca. 40 €.

Mittlerweile wissen wir auch: auf der einen Seite ist eine solche Auslandskrankenversicherung für so manches Visum sowieso Pflicht (bspw. Russland) und auf der anderen Seite ist es doch ein sehr beruhigendes Gefühl diese für den Notfall zu haben. Daher von uns ein klares Jaaa zur Auslandskrankenversicherung und der Care Global. Vielen Dank für die tolle Beratung und Unterstützung von Herrn Haverkock sowie dem ganzen Care Concept Team.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.