Warum unser Blog bisher so leer ist…

 
Jetzt mal Butter bei die Fische, – warum geht hier eigentlich bisher so wenig auf dem Blog?! Wir haben vor Planung und Beginn der Reise selbst irre viele Blogs gelesen und uns Anregungen geholt. Dieses Einsaugen von Informationen ist also das eine, selbst produzieren der nächste Schritt. Und dann kommt auch noch der Zeitfaktor hinzu: ein Jahr oder länger im Voraus wird die Fahrradweltreise akribisch mit allen Ämtergängen und Schriftkram, mit sorgfältiger Equipmentauswahl und körperlicher Ertüchtigung und natürlich mittels Anhäufung immenser Geldsummen für Rad und Reise vorbereitet. Etwa im November haben wir begonnen, uns langsam etwas ernster an die Planung unserer Fahrradreise zu setzen… und sind schon bei der Erstellung der Internetseite schnell an Grenzen gestoßen. November… d.h. ein halbes Jahr vor dem geplanten Beginn… – soo lange kann doch die Vorbereitung nicht dauern, oder? Noch fühlt sich alles machbar an. Vorher ist man doch auch einfach mal so aufgebrochen zu einer 2 bis 3-wöchigen Fahrradreise. Doch langsam dämmert’s: Hier muss präziser geplant werden. Es ist eben nicht egal, ob Dies oder Das doch etwas schwerer ist. Es ist eben nicht die ganze Zeit heißer Sommer und schönes Wetter. Es ist eben auch nicht einfach mal alles überall zu bekommen während der Reise. Es ist ein großer Berg Arbeit, alle Eventualitäten ans Licht zu bringen und sorgsam abzuwägen, was darf mit, und wenn ja, wie viel und wenn nein, wo kommt es unterwegs her?
So weit, so gut. Wir haben jetzt echt einen ganz schönen Endspurt hinzulegen. Auf der Agenda stehen: Ämtergänge, abertausend weitere Telefonate, letzte Impfungen, Fahrradbauen, Equipment vervollständigen, Wohnung an den Mann/die Frau bringen, nicht in Umzugskisten versinken, Tschüss sagen und noch ein bisschen runterkommen, um sich mental auf eine längere bewegte Zeit einzustellen. Ok, das letzte gleich mal streichen. Gar nicht drin.
 

6 comments

  1. Hallo liebe Anja (ich darf dich bitte so nennen),
    ich war deiner Mutti ihr Kollege, da warst du noch ganz klein. Du sasst oft ganz still bei uns im Büro und hast bunte Bilder gemalt, bis Mutti Feierabend hatte. Jetzt habt ihr eine so tolle Reise vor euch. Deine Mutti wird mich immer auf demLaufenden halten!
    Ich wünsche euch viele tolle Erlebnisse. Passt schön auf euch auf und über steht das Vorhaben gesund mit wenigen unliebsamen Überraschungen!

    Viel, viel Glück
    wünscht euch
    Bernd Richter

  2. Lässige Fotos, traumhafte, philosophische Texte, ein einzigartiges Pärchen und ein ganz ganz großer Traum. Was kann da schon schiefgehen? Ich wünsche euch 1001 sternenklare Nächte und ebensoviele Abenteuer. „Stay hungry! Stay foolish!“ wünscht Pete from Austria.

  3. ..

    Hello ihr Konsort’onauten,

    dicke Props an euren Abenteuer-Hunger.
    Wünsche mit auf eure Wege über unseren Planeten in Gesundheit und Glücklicht.
    Wir riechen uns später, Freunde.

    der eure Zeh

    ..

    1. ..

      Ach und ich vergass:
      Ihr seid ein vortrefflich Gespann!
      Bon voyage und ’ne Menge x^n Liebe aus der Stadt, die iwas inne Knie hat.

      q ;

      LgC

      ..

  4. Hallo Ihr 2 🙂
    wir finden es toll, was Ihr euch traut. Alles gute weiterhin auf Eurer spannenden Reise. Bleibt beide schön gesund, wenn wir mal von Muskelkater, Sonnenbrand etc absehen. Wir werden Euch weiterhin “ begleiten“. Gnubbi, Du bist schon ein verrücktes Kerlchen.
    Herbstliche OSTSEE-Grüsse aus der Heimat von Ilona & Falk

    1. Hallo ihr lieben,

      Vielen vielen Dank für die Nachricht.. Habe mich voll gefreut von euch zu lesen. Ja wir genießen unser Vagabundenleben sehr und freuen uns jeden Tag aufs neue dieses Abenteuer mit all seinen Menschen, Kulturen und köstlichen Essen erleben zu dürfen. An die körperliche Anstrengung hatten wir uns ziemlich schnell gewöhnt. Lassen alles immer Recht langsam angehen 🙂 …

      Ein diggen Drücker aus der Türkei ..

      (Unsere Berichterstattung auf der Website hinkt etwas hinterher ..grin)

      Gnubbi (und Anja)

Kommentar verfassen